Dienstag, 14. April 2015

Die Schwarzfelsgießerei: Mythic-Videos ahoi

Mittlerweile stehe ich mit meiner Gilde bei 7/10 getöteten Bossen im mythischen Modus in der Schwarzfelsgießerei. Laut WoW-Progress liegen wir damit ungefähr auf World-Rank 1000. Dafür, dass wir nur drei Tage raiden, ein großer Erfolg. Und wie bereits in einem meiner vorherigen Beiträge gesagt, macht mir die Gießerei enorm viel Spaß.

Vor etwas mehr als einem Monat lag der erste Boss auf Mythisch im Dreck. Natürlich habe ich wieder mitgefrapst und  erste Kills sind jetzt endlich auf YouTube. Leider kann ich euch jedoch nicht das volle Programm anbieten, was wir eigentlich geplant hatten.

Das Projekt: Professionelle Videos

Damit ihr überhaupt einen kleinen Überblick habt, was wir eigentlich vor hatten und noch immer für die Zukunft planen:


  • Ein Gildenmitglied hat professionelle Intros erstellst, die jedes Boss-Video einleiten sollten.
  • Innerhalb des Raidkaders wurden mehrere Leute mit Fraps etc. ausgerüstet. Auf unserem gildeninternen FTP-Server haben wir die einzelnen Mitschnitte gesammelt.
  • Auch ein Archiv an frei verwendbarer Musik haben wir uns für die Videos angeeignet.
  • Aus all diesen Komponenten sollte dann ein Video mit mehreren PoV´s gemacht werden. 
  • Das fertige Produkt hättet ihr in meinem YouTube-Kanal und auf dem Kanal unserer Gilde gefunden.
  • Übrigens: Unsere Gilden-Homepage findet ihr unter harlequins.in
Das Problem: Sämtliche Mitschnitte konnte ich nach dem Rendern in kein einziges Schnittprogramm mehr einziehen, warum auch immer. Daher konnte ich auch keine Videos mit mehreren PoV´s, Intro und Musik erstellen, da ich die Kill-Videos nirgends einziehen konnte. Warum, da bin ich noch daran, das herauszufinden.

Letzten Endes natürlich sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Denn ein Video mit Intro und mehreren Aufnahmen und schöner Musik kommt einfach viel besser rüber. Ich arbeite an einer Problemlösung und hoffe, in Zukunft dann die aufwendigeren Videos nachreichen zu können.

Damit ich aber nicht ewig die Videos auf der Platte habe, bekommt ihr jetzt erstmal einfach nur meine Mitschnitte. Wie gesagt, ich konnte sie nicht bearbeiten, daher nur mein Fraps-Mitschnitt plus Musik von YouTube. Mehr war nicht drin.

Harlequins vs. Beastlord Darmac Mythic:


Harlequins vs. Oregorger Mythic:


Harlequins vs. Gruul Mythic:


Und damit ihr mal seht, was euch erwartet, wenn mal alles funktioniert, eines unserer beispielhaften Intro-Videos. Erstellt wurde das ganze von meinem Gildenkollegen Fyl - klasse Arbeit, wie ich finde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen